Donnerstag, 18. November 2010

Real Madrid: Mesut Özil will sich auf Fußball konzentrieren

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil wechselte im vergangenen Sommer von Werder Bremen zu Real Madrid. In Spanien schlug Özil sofort ein und wurde bei schnell zum Stammspieler. Trotzdem ist das für den 22-Jährigen kein Grund anzuheben und sich trotzdem weiterhin voll auf den Fußball zu konzentrieren.

Bei einigen der besten Fußballer der Welt musste man beobachten, dass ihnen der Erfolg schnell zu Kopf stieg. Beispiele dafür gibt es viele. Häufig kam nach einem Hoch auch der tiefe Fall. Real Madrids Mesut Özil will das vermeiden, daher sorgt sein Berater Reza Fazeli dafür, dass sich Özil voll auf den Sport konzentrieren kann.

Seit dem vergangenen Sommer kommen fast täglich Werbe-Anfragen für Mesut Özil. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Fußballprofis, interessiert den Mittelfeldspieler das kaum. Berater Fazeli lehnt fast aller dieser Anfragen ab. Der Grund dafür ist, dass Özil bereits drei Werbeverträge hat und diese auch absolut ausreichend sind.

Özil selbst sagt: „Es kommt nur infrage, solange es meine Freizeit zulässt.“ Derzeit wirbt der 22-Jährige für den Sportartikelhersteller Nike, den Computerspiele-Hersteller EA-Sports und für Nutella. Und nach Auffassung des Fußballers und dessen Beraters reichen diese Werbeverträge auch aus. „Ich spiele nicht, um Werbung zu machen“, versichert Özil in der aktuellen Ausgabe der Sportbild. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen