Samstag, 14. Januar 2012

Boxen live in der ARD: Abraham gegen Farias

Ex-Box-Weltmeister Arthur Abraham (32) will wieder zurück an die Spitze des Boxsports. Am heutigen Abend trifft der gebürtige Armenier auf Pablo Farias aus Argentinien (26). Für Abraham ist der Kampf möglicherweise die letzte Chance zurück an die Weltspitze. Die ARD überträgt ab 22.45 Uhr live im TV.

Die Medien haben den anstehenden Kampf von Arthur Abraham das „Alles-oder-nichts-Comeback“ getauft. Mit einem Sieg gegen den Argentinier Pablo Farias hätte Abraham die Chance sich wieder zurück an die Weltspitze des Boxsports zu kämpfen. Eine Niederlage hingegen, könnte das Aus von Abrahams Karriere bedeuten.

Im Boxring sorgte Arthur Abraham schon länger nicht für Schlagzeilen, dafür aber privat. Das soll sich mit dem heutigen Kampf gegen Pablo Farias wieder ändern, Abraham will den Erfolg und spätestens Ende 2012 den WM-Titel. Seit 2009, als er ins Super-Mittelgewicht wechselte, läuft es für den gebürtigen Armenier nicht mehr.

Der Aufstieg ins Super-Mittelgewicht, war der größte Fehler des früheren und unbesiegten Weltmeisters im Mittelgewicht. Drei Niederlagen kassierte Abraham in der neuen Gewichtsklasse. Nur ein Sieg gegen Pablo Farias könnte den Erfolg zurück bringen. Der Boxer verspricht: „Ende des Jahres boxe ich wieder um die WM.“ (fr)

- Anzeige -
Sport Scheck - Alles für Sport und Freizeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen