Montag, 6. Dezember 2010

Muay Thai Kings Cup Final Challenge 2010 Ergebnisse: Alexander Vogel überrascht beim Kings Cup Final 2010

Gewinner des Kings Cup 2010: Yodsaenklai
Beim Kings Cup Final, am 5. Dezember 2010, gelang es dem Thailänder Yodsaenklai durch den Gewinn des Final-Fights sich den Titel „König des Muay Thai“ zu sichern. Vor allem erstaunte Alexander Vogel aus Deutschland, der erst im Halbfinale gegen den Vorjahressieger, und diesjährigen Finalteilnehmer, Cosmo Alexandre ausschied.

Der thailändische Muay Thai-Kämpfer Yodsaenklai ist der neue „König des Muay Thai“. Vor über 300.000 Besucher gelang es dem Nationalheld anlässlich des 83. Geburtstages des thailändischen Königs Bhumibol beim Kings Cup 2010 den Titel zu gewinnen. Der Thailänder setzte sich im Finale gegen den Vorjahressieger Cosmo Alexandre aus Brasilien durch, der im Halbfinale noch Alex Vogel. Dennoch war das Erreichen des Halbfinales für den Deutschen ein großartiger Erfolg.

Der 26-jährige IKBO Welt- und Europameister im Thaiboxen aus Deutschland startete als Außenseiter in das Turnier. Mit einer großartigen Leistung und dem nötigen Siegeswillen konnte er seinen Viertelfinalkampf gegen den Chinesen Yan Xu siegreich gestalten. Yan Xu stand kurz vor einem K.o. und konnte sich gerade noch über die Zeit retten. Im Halbfinale musste sich Alexander Vogel dann jedoch der großen Erfahrung von Cosmo Alexandre geschlagen geben.

„Es war eine große Ehre für mich, in diesem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld anzutreten. Der Kings Cup ist eine ganz besondere Veranstaltung“, sagte der Duisburger nach seinem Auftritt in Bangkok. Alex Vogel war ein würdiger Vertreter des Muay Thai in Deutschland. „Er hat technisch eine sehr starke Leistung gezeigt. Yan Xu stand kurz vor einem Knock out“, lobte auch Stephan Fox vom Weltverband WMC die gute Leistung von Alexander Vogel.

Auch die Geschäftsführung der Blackhawk Sports AG, Mitveranstalter der Kings Cups Final Challenge 2010, zeigte sich beeindruckt von der Leistung des Deutschen und die Veranstaltung: „Der Kings Cup ist eine besondere Veranstaltung. Das Setup und die Atmosphäre in Bangkok sind einzigartig. Herzlich gratulieren wir dem verdienten Sieger Yodsaenklai. Besonders freuen wir uns für Alex Vogel. Er hat heute Abend gezeigt, dass auch in Deutschland hochklassiges Muay Thai gekämpft wird.“ (fr/ Info- und Bildquelle: © Blackhawk Sports AG)



Der Halbfinalkampf zwischen Alexander Vogel und Cosmo Alexandre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen