Montag, 31. Januar 2011

Formel 1: Weltmeister Vettel dementiert Wechsel-Gerüchte und ist im Training

Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel befindet sich derzeit in der Vorbereitung auf die neue Saison. Um das mit Erfolg zu tun, hat Vettel derzeit nur noch das Training im Kopf. Zudem stellt Sebastian Vettel klar, auch in Zukunft für Red Bull fahren zu wollen und sagt: „Ich fühle mich sehr wohl.“

Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel sieht sich auch in Zukunft bei Red Bull. „Ich fühle mich sehr wohl. Sowohl vertraglich als auch von meinem Gemüt her ist soweit alles im Lot. Damit sollte alles für die nächsten Jahre gerichtet sein. Im Moment gibt es da wenig zu diskutieren, aber ich bin ja noch jung“, sagte der 23-Jährige.

Diese Klarstellung Vettels erfolgte vor allem deswegen, weil zuletzt immer häufiger Spekulationen aufkamen, nach denen der Weltmeister zu Ferrari wechseln wollte. Vettel macht zwar kein Hehl daraus, dass solche Teams in der Formel 1 der Traum vieler Fahrer sind, dennoch sieht er Red Bull ganz klar als seine Motorsport-Heimat.

Nachdem Vettel nun die Gerüchte um einen Wechsel ausgeräumt hat, steht jetzt das Training im Vordergrund. Nach dem Formel 1-Titel im vergangenen Jahr war kaum an normales Training zu denken. „Im Dezember gab es nach dem Gewinn des Titels ständig Ehrungen oder irgendwelche PR-Events. Das war schön, aber hielt mich auch von meinem Trainingsplan ab. Deshalb gibt es im Januar nur zwei Dinge für mich: trainieren und Simulator fahren in der Fabrik in Milton Keynes", sagt Vettel. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen