Montag, 24. Januar 2011

Handball WM 2011: Alle DHB-Spiele der Hauptrunde live im Free-TV

Bei der Handball WM 2011 in Schweden hat die deutsche Nationalmannschaft noch die Chance bis ins Halbfinale vorzudringen. Die ersten zwei Teams der Gruppe qualifizieren sich, Deutschland ist jetzt vierter. Die verbleibenden Spiele in der Hauptrunde müssen jetzt gewonnen werden, damit man das Ziel erreichen kann. Die öffentlich-rechtlichen Sender ZDF und ARD zeigen alle Partien live im TV.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat nur geringe Chancen das Halbfinale zu erreichen, dennoch ist das für die DHB-Spieler keinen Grund den Kampf um die vorderen zwei Platzierungen der Gruppe aufzugeben. Ex-Kapitän Michael „Mimi“ Kraus versprüht Zweck-Optimismus und sagt: „Träumen muss erlaubt sein! Auch wenn`s vielleicht unrealistisch ist, es ist möglich!“

„Polen hat es in einer vergleichbaren Situation 2009 vorgemacht. Nach 0:4 Punkten schafften sie das Halbfinale“, begründet Kraus seine Einstellung. Allerdings ist die Ausgangslage der Deutschen noch schwerer als die der Polen 2009. Durch das 28:28 zwischen Frankreich und Spanien, müssen entweder die Spanier oder die Franzosen nach Möglichkeit drei Punkte liegen lassen, damit Deutschland aufschließen kann.

Zudem darf Deutschland die beiden verbleibenden Hauptrundenspiele gegen Ungarn und Norwegen nicht verlieren, was ebenfalls nicht ganz einfach wird. „Wichtig ist, dass wir guten, erfolgreichen Handball spielen“, fordert DHB-Kapitän Pascal Hens. Sollte sich Deutschland aber ähnlich präsentieren wie zuletzt gegen Island, dann darf das Team von Bundestrainer Heiner Brand weiter träumen. (fr)

Handball WM 2011: Alle DHB-Spiele der Hauptrunde live im Free-TV

Deutschland – Island, am 22.01. um 18.30 Uhr (ZDF) (Ergebnis 27:24)
Deutschland – Ungarn, am 24.01. um 18.15 Uhr (ARD)
Deutschland – Norwegen, am 25.01. um 16.15 Uhr (ZDF)

Anzeige:
Mit der richtigen Ausstattung ins WM-Turnier! Hier finden Sie günstige DHB-Trikots der deutschen Handball-Nationalmannschaft: Zum Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen