© UEFA |
In der Europa League stehen am Donnerstag die Hinspiele der Zwischenrunde auf dem Programm. Bereits um 17.00 Uhr trifft Leverkusen in der Ukraine auf Metalist Charkiw. Wenig später, um 19.00 Uhr, empfängt Stuttgart Benfica Lissabon. Sat.1 bietet zu beiden Spielen einen Live-Stream.
Bereits um 17.00 Uhr (MEZ) beginnt das erste Spiel mit deutscher Beteiligung: Bayer Leverkusen tritt beim ukrainischen Klub Metalist Charkow an. Der Grund für die frühere Anstoßzeit ist das winterliche Klima in der Ukraine, dass eine späteren Anpfiff nur sehr schwer möglich macht.
Allerdings hat diese Uhrzeit auch einen ganz entscheidenden Nachteil. Aufgrund des Sat.1-Nachmittags-Programms, war es dem Sender nur möglich einen Live-Stream zum Spiel anzubieten. Anders sieht es für das Duell zwischen Stuttgart und Lissabon aus, dass bei Sat.1 ganz normal im TV und als Live-Stream gezeigt wird.
Der VfB Stuttgart hat mit Benfica Lissabon einen der attraktivsten aber auch stärksten Gegner der Zwischenrunde zugelost bekommen. Der 32-malige portugiesische Meister qualifizierte sich als Dritter der Champions-League-Gruppe B für die erste K.-o.-Runde der UEFA Europa League. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen