Samstag, 5. Februar 2011

Fußball Bundesliga: Hannover 96 – VfL Wolfsburg Vorschau und Aufstellungen

Es ist Derby-Time in Deutschland. Neben dem Revier- und dem Hamburger-Stadt-Derby, steht in der Fußball-Bundesliga am 21. Spieltag auch das Niedersachsen-Derby auf dem Programm. Hannover 96 empfängt den VfL Wolfsburg.

Beim VfL Wolfsburg stellt man sich schon auf das schlimmste ein – dem Abstiegskampf. Oder wie sonst sind die Transferaktivitäten des Vereins am letzten Tag der Transferperiode sonst zu verstehen? Fünf neue Spieler verpflichtete Wolfsburgs Manager Dieter Hoeneß in den letzten Stunden der Transferperiode.

Für Coach Steve McClaren geht es jetzt um den Job. Jede weitere Niederlage könnte zur Entlassung führen. Nach dem 0:3 gegen Dortmund klagte der Trainer: „Unser Kader ist nicht groß genug und hat nicht genug Qualität.“ Woraufhin der Verein nun nochmal tätig Transfermarkt wurde.

Hannover 96 ist eine der positivsten Überraschungen dieser Spielzeit. Auch von Niederlagen lässt man sich bisher kaum aus der Ruhe bringen. Trotz der 0:2-Niederlage gegen Leverkusen bleiben die „Roten“ gelassen. „Mit solchen Niederlagen müssen wir umgehen können“, sagte Sergio Pinto nach dem Spiel. (fr)

Die möglichen Aufstellungen:

Hannover: Zieler - Cherundolo, Haggui, Pogatetz, C. Schulz - Schmiedebach, Pinto - Stindl, Rausch - Ya Konan, Abdellaoue

Wolfsburg: Benaglio - Pekarik, Madlung, A. Friedrich, M. Schäfer - Josué, Polak - Dejagah, Diego, Tuncay - Helmes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen