© Auto-Reporter.net |
Die Nürnburgring Automotive GmbH und die Interessen-Geimeinschaft der Automobil- und Zuliefererindustrie haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können. Somit wird die Nürburgring-Nordschleife auch langfristig als Teststrecke für die Industrie genutzt werden können.
Die Nürnburgring-Nordschleife wird weiterhin als Teststrecke der Autoindustrie dienen. Darauf verständigten sich die Nürburgring Automotive GmbH und die Interessengemeinschaft aus der Automobil- und Zuliefererindustrie. Man einigte sich auf eine Vertragslaufzeit bis Ende 2013.
Sehr wichtige Bestandteile des neuen Vertrages sind: Festlegung auf maximal 15 Testwochen pro Jahr sowie die Vertragslaufzeit bis Ende 2013. Durch diesen Vertrag zwischen den Betreibern der Strecke und der Autoindustrie hat man nun die gewünschte Planungssicherheit. Zudem werden Arbeitsplätze in der Region gesichert.
Die Mitglieder des Lenkungskreises, die künftig weiterhin am Nürnburgring testen dürfen, sind unter anderen Firmen wie Aston Martin, Bridgestone und Opel. Alle Hersteller haben den neuen Vertragswerk bereits zugestimmt. Die einzelnen Verträge werden in den nächsten Wochen unterzeichnet. (fr/Auto-Reporter.NET/br)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen