Samstag, 9. April 2011

Boxen live bei Sat.1: Stieglitz gegen Gevor im Free-TV

Wer den Boxsport mag, der kommt am Samstagabend auf seine Kosten. Sat.1 zeigt ab 23.00 Uhr den Supermittelgewicht-Boxkampf zwischen WBO-Champ Robert Stieglitz (29, Magdeburg) und seinem Herausforderer Khoren Gevor (31, Kleve).

Der WM-Kampf zwischen Stieglitz und Gevor verspricht reichlich Spannung. Gelingt es Stieglitz seinen WBO-Titel zu verteidigen? Die Chancen stehen gut, dass Stieglitz den Kampf gewinnt. Gevor hat eigentlich nur eine Chancen wenn es ihm gelingt Stieglitz K.o. zu schlagen. Nach Punkten wird er gegen Stieglitz nicht gewinnen können.

Laut einer aktuellen „Sportbild“-Rangliste ist Robert Stieglitz sogar der drittbeste Boxer Deutschlands. Den ersten Platz dieser Rangliste belegte Felix Sturm, zweiter wurde Marco Huck. Somit konnte sich Stieglitz in dieser Rangliste sogar vor Arthur Abraham platzieren, der nur den vierten Rang belegt.

Der heutige Kampf zwischen Stieglitz und Gevor wäre beinahe ins Wasser gefallen. Der Grund dafür war die Ansetzung der Punkt- und Ringrichter. Das Team von Khoren Gevor wollte den Kampf daher platzen lassen. Dann einigte man sich aber noch mit der WBO, die daraufhin den Ringrichter für den Kampf austauschte. (fr)

- Anzeige -

1 Kommentar:

  1. Sry aber das war echt mies, schäm mich gerade sehr deutscher zu sein. Wäre dieser Kampf woanders ausgetragen worden, hätte ich mir Gevor sehr gut als Sieger vorstellen können. Publikum(verständlich) und Ringrichter waren einfach zu parteiisch und ich kann Gevors Wut sehr gut nachvollziehen. Schade, obwohl der Kampf sehr schön war. Auf einen solchen Sieg sollte er auf keinen Fall Stolz sein.

    AntwortenLöschen