Sonntag, 22. Mai 2011

Formel 1 2011 GP Barcelona: Sebastian Vettel gewinnt den Großen Preis von Barcelona

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel fährt bisher die Saison seines Lebens. Auch beim Großen Preis von Barcelona konnte der Deutsche wieder als erster Fahrer die Ziellinie überqueren. Dabei zeigte Vettel sein wohl stärkstes Rennen im Jahr 2011. Es war für Vettel bereits der vierte Sieg im fünften Rennen der Formel-1-Saison 2011.

Sebastian Vettel ist auf einem sehr guten Weg im Jahr 2011 seinen zweiten WM-Titel perfekt zu machen. Vier Siege aus fünf Rennen sprechen eine sehr deutliche Sprache, was den Kampf um den diesjährigen Formel-1-Titel angeht. 118 Punkte hat Vettel bereits auf dem Konto, bei seinem Verfolger Lewis Hamilton sind es nur 77. Hamilton wurde in Barcelona Zweiter.

Durch diesen Vorsprung nach nur fünf Saisonrennen, scheint es fast so als wenn Sebastian Vettel der diesjährige Titel kaum noch zu nehmen ist. Allerdings sind noch einige Rennen zu absolvieren, daher gilt es den Tag nicht vor dem Abend zu loben. Trotzdem kann man sich drauf einigen, dass es sehr gut aussieht.

Was das heutigen Rennen in Barcelona angeht, da machten auch andere Deutsche eine sehr gute Figur: Michael Schumacher scheint langsam besser mit seinem Fahrzeug zurecht zu kommen und landete auf den sechsten Platz. Siebter wurde Nico Rossberg. Nick Heidfeld landete direkt hinter Mercedes, auf Rang Acht. (fr)

1 Kommentar:

  1. Es wird schwer, Sebastian Vettel zu stoppen. Er fährt fehlerlos und der Red Bull funktioniert auch gut (es gibt nur manchmal Probleme mit dem Kers). Auch Webber scheint ein bisschen indisponierter zu sein.

    AntwortenLöschen