Montag, 9. Mai 2011

Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt den Großen Preis der Türkei

Was Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in der laufenden Saison anbietet ist schon erstaunlich. Vier Rennen wurden 2011 absolviert, davon gewann Vettel drei. Das letzte am Sonntag in der Türkei. Eine beeindruckende Bilanz des deutschen Formel-1-Weltmeisters, der mit seinen 23 Jahren die Konkurrenz dominiert.

Nach dem Trainingsunfall am Freitag, machte man sich große Sorgen, dass Sebastian Vettel aufgrund des Trainingsrückstands ein Nachteil haben könnte. Wie sich zeigt waren die Sorgen unbegründet. Vettel holte sich am Samstag die Pole und am Sonntag mit deutlichem Vorsprung den Sieg, beim Großen Preis der Türkei.

Zweiter hinter Vettel wurde sein Red Bull-Teamkollege Mark Webber. Auf dem dritten Rang landete erstmals in dieser Saison ein Ferrari: Fernando Alonso sorgte mit dem dritten Platz für das bisher beste Saisonergebnis der Italiener. Bester Deutscher hinter Vettel wurde Nico Rosberg, der auf den fünften Platz landete.

Trotz des fünften Platzes von Rosberg, ist der Saisonstart 2011 für das Mercedes-Team ein erneute Enttäuschung. Vor allem von Michael Schumacher erhoffte man sich in seiner zweiten Saison nach seinem Comeback bessere Platzierungen als es bisher der Fall war. In der Türkei wurde „Schumi“ nur zwölfter. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen