Samstag, 11. Juni 2011

NBA Playoffs 2011 Ergebnisse: 3:2 für Dallas in den NBA-Finals „Best-of-Seven“

Wer hätte gedacht, dass ein Deutscher der Hauptgrund dafür ist, dass ein amerikanisches Basketball-Team beste Aussichten auf den begehrten NBA-Titel hat. Der Held der Dallas Mavericks hat den Namen Dirk Nowitzki und lässt sich selbst von Verletzungen und Fieber nicht aufhalten. Dadurch führt Dallas in den Final-Series „Best-of-Seven“ nach fünf Spielen mit 3:2 gegen Miami.

In den NBA Playoffs „Best-of-Seven“ führen die Dallas Mavericks nach fünf Spielen mit 3:2 gegen die Miami Heats. Bester Spieler und Top-Scorer der Mavericks ist der Deutsche Basketball-Profi Dirk Nowitzki. Im Jahr 2011 kann sich der Deutsche den großen Traum vom Titel erfüllen. Mit einem Sieg am kommenden Montag kann Dallas den Gewinn des Titels vorzeitig sicherstellen.

Das letzte Duell zwischen Dallas und Miami endete 112:103, wodurch die Texaner jetzt in Führung liegen. Viel wird vom nächsten Auswärtsspiel abhängen. Sollte Dirk Nowitzki nach den Final-Series „Best-of-Seven“ tatsächlich den NBA-Titel in den Händen halten, so wäre das wirklich ein großartiger Erfolg für den Würzburger. Dann stünde er auf einer Stufe mit Sportlern wie Michael Schumacher, oder Franz Beckenbauer.

Doch bis es wirklich soweit ist, hat Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks ganz andere Sorgen. Man bereitet sich auf das möglicherweise entscheidende Endspiel gegen Miami vor. Dabei lässt sich Nowitzki weder von Fieber, noch von einer Finger-Verletzung aus der Ruhe bringen. Selbst Sprüche der gegnerischen Spieler lassen ihn kalt. Und genau deswegen, sieht alles danach aus, dass sich Dallas 2011 den Titel holen wird. (fr)

Alle Highlights der NBA-Finals am Morgen nach dem Spiel auf: bild.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen