Donnerstag, 4. August 2011

HSV: Unzufriedene Fans schon vor Saisonbeginn

Unzufriedenheit beim HSV. © AG_HAM
Am Freitag steigt der Bundesligaauftakt zwischen Borussia Dortmund und den Hamburger SV. Somit ist derzeit noch nicht zu erahnen, wie die Saison für den HSV laufen wird. Trotzdem gab es bereits vor dem Beginn der Bundesliga-Spielzeit Pfiffe einiger Fans gegen einen HSV-Spieler.

Der Hamburger SV bestritt am vergangenen Dienstag ein Testspiel gegen Valencia und verlor die Partie mit 1:2. Obwohl es sich dabei um kein Pflichtspiel handelte, wurden zum Ende des Spiels fast jeder Ballkontakt von Heiko Westermann mit Pfiffen einiger HSV-Fans quittiert. Und das obwohl die Saison nicht mal richtig begonnen hat.

Das erste Pflichtspiel der Saison bestritt der HSV im DFB-Pokal gegen den VfB Oldenburg und gewann mit 2:1. Somit kann man von einem erfolgreichen Saisonstart sprechen. Das Bundesligaspiel gegen Dortmund wird ein hartes Stück Arbeit für die neue, deutlich jüngere, HSV-Truppe. Viele rechnen sogar mit einer Niederlage der Hamburger.

Ein Umbruch benötigt Zeit und wird Jahre beanspruchen. Daher ist auch nicht unbedingt zu erwarten, dass der HSV eine wirklich entscheidende Rolle spielen wird in dieser Saison. Nun ist die Unterstützung der Anhänger besonders wichtig. Daher ist es auch nicht nachvollziehbar, dass ein Spieler wegen einer eher durchschnittlichen Leistung in einem Testspiel ausgepfiffen wird.

Heiko Westermann war davon ebenfalls wenig begeistert und sagt gegenüber der Bild-Zeitung: „Ich bin über die Pfiffe erbost.“ Auch beim heutigen Training schien es fast so, als ob Heiko Westermann das Thema um die Pfiffe etwas nervt. Das ist allerdings auch verständlich, vor allem da er nach und vor dem Training häufig darauf angesprochen wurde. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen