Montag, 31. Oktober 2011

HSV-Nordtribüne: Die Stimmung hat sich verbessert

Verbesserte Stimmung! © F. Rasch
Vor wenigen Wochen berichten wir auf diesem Blog, dass die Nordkurve im HSV-Stadion wieder lauter werden muss. In der Vergangenheit war deutlich zu vernehmen, dass sich ein Großteil der Anhänger nicht an den Gesängen beteiligt. Nun hat sich die Stimmung in den letzten Heimspielen aber wieder hörbar verbessert.

Am 4. Oktober 2011 berichtete „fraschsport“ das die Nordseite des HSV-Stadions zu leise geworden ist und das sich das ganz dringend ändern muss. Entweder wurde der Aufruf erhört, oder es liegt an der Entlassung Michael Oennings. Es ist deutlich zu hören, dass die Stimmung in der Nordkurve zuletzt deutlich besser war.

Noch im vergangenen Monat war es so, dass sich außerhalb der Hamburger Ultra-Gruppierungen nur wenige HSV-Fans am Gesang beteiligen. In den letzten zwei Heimspielen der Hamburger war die Stimmung deutlich besser. Nun beteiligen sich etwas mehr Anhänger an den Gesängen als noch im September.

Das die Stimmung besser wurde haben auch einige der HSV-Spieler vernommen. So bedankte sich beispielsweise Marcell Jansen über seinen Facebook-Account für die tolle Unterstützung der Anhänger. Das Lob ist für einen Fan eine schöne Sache, sollte aber nicht dazu führen sich jetzt wieder zurück zu lehnen.

Die zuletzt verbesserte Stimmung auf der Nordseite der Imtech-Arena ist ein toller Erfolg den es weiter zu verbessern gilt. Denn es ist noch lange nicht so laut im HSV-Stadion, wie noch vor einigen Jahren. Wenn aber alle Fans weiter schön mitmachen, dann geht es auch sportlich für den HSV bald wieder nach oben. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen