Montag, 31. Oktober 2011

DFB Pokal 2011 Achtelfinale Termine und Begegnungen

Im Rahmen der ZDF-Sportreportage wurden am Sonntag die anstehenden Achtelfinal-Begegnungen für den DFB-Pokal ausgelost. Als Glücksfee bei der Ziehung agierte Nationaltorhüterin Nadine Angerer. Ausgetragen werden die Acht gelosten Duelle 20. und 21. Dezember 2011.

Nun steht fest welche Spiele im DFB-Pokal-Achtelfinale anstehen. Ein sehr schweres Los erwischte der Hamburger SV, der die Reise zum VfB Stuttgart antreten muss. Der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund gastiert bei der seit 22 Pflichtspielen ungeschlagenen Fortuna aus Düsseldorf.

DFB-Pokal-Titelverteidiger FC Schalke 04 ist bei der Borussia aus Mönchengladbach gefordert. Beim 1. FC Nürnberg findet das fränkische Derby statt, die „Glubberer“ spielen gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth. Der VfL Bochum empfängt den FC Bayern München.

Mit Holstein Kiel ist noch ein Amateurverein im DFB-Pokal vertreten der Heimrecht hat. Der Regionalligist trifft im Achtelfinale auf den FSV Mainz 05. Ausgetragen wird die nächste Pokalrunde kurz vor Weihnachten, am 20. und am 21. Dezember 2011. Welche Partie live im Free-TV übertragen wird ist bisher noch unklar. (fr)

DFB Pokal 2011 Achtelfinale Termine und Begegnungen
VfB Stuttgart gegen: Hamburger SV -:-
1899 Hoffenheim gegen: FC Augsburg -:-
Hertha BSC gegen: 1. FC Kaiserslautern -:-
Fortuna Düsseldorf gegen: Borussia Dortmund -:-
Holstein Kiel gegen: 1. FSV Mainz 05 -:-
Borussia Mönchengladbach gegen: FC Schalke 04 -:-
VfL Bochum gegen: Bayern München -:-
1. FC Nürnberg gegen: SpVgg Greuther Fürth -:-

- Anzeige -
Shirt66.de - The King of Shirts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen