Der FC Bayern München hat am Samstagabend gegen den italienischen Spitzenclub Inter Mailand mit 0:2 verloren. Zwei Tore des Argentiniers Diego Milito bescherten dem italienischen Meister den Titel in der "Königsklasse".
Obwohl die Bayern während des Spielverlaufs öfter im Ballbesitz waren als die Elf aus Mailand, blieben die wenigen Torchancen der Münchner unbelohnt. "Wir hätten heute in einer sehr guten Verfassung sein müssen, um Inter Mailand zu bezwingen", sagte Bayern-Trainer Louis van Gaal nach dem Spiel.
Die Mannschaft aus Mailand hat absolut verdient gewonnen. Vor den ersten Minuten an war das italienische Team die gefährlichere Mannschaft auf dem Feld. Häufig fehlte bei den Bayern die letzte Aktion in Form einer guten Torchance. Die zwei Großchanecen die sich für die deutschen ergaben blieben allerdings ungenutzt.
Die Münchner verpassten damit den historischen Titelgewinn, dass sogenannte "Triple" aus Meisterschaftstitel, Pokalsieg und dem Triumph in der Champions League. Dies gelang bisher nur fünf europäischen Mannschaften, keine davon kam aus Deutschland. Nun haben sich die Bayern auf die Fahne geschrieben, in den nächsten zwei Jahren dieses Ziel zu erreichen.
Nach dem Schlusspfiff wurden Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Inter-Trainers José Mourinho zu Real Madrid laut. Mourinho schien in einem TV-Interview mit dem deutschen TV-Sender "Sat.1" erst zustimmend auf die Fragen zu einem Wechsel zum spanischen Club zu reagieren, sagte aber später, er habe verschiedene Möglichkeiten. "Inter ist eine Option, Real ist eine Option. Ich brauche jetzt etwas Zeit, um zu sehen, was man von mir will", so der Portugiese.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen