Freitag, 28. Mai 2010

WM 2010: Ghanas Nationalmannschaft muss auf Michael Essien verzichten.

Mittelfeldspieler Michael Essien vom Fußballclub Chelsea kann bei der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika nicht wie geplant für die Nationalmannschaft Ghanas an der WM teilnehmen.

Nach einem Bericht des Deutschen-Fußball-Bundes (DFB) hat sich der ghanaische Nationalspieler eine hartnäckige Knieverletzung zugezogen. Die Blessur schleppt Essien schon lange mit sich rum, denn sie ereignete sich bereits zu Beginn des Jahres beim Afrika-Cup.

Michael Essien gilt als die Seele des ghanaischen Spiels und ist absoluter Führungsspieler in der Mannschaft. Der 27-Jährige ist mit einem Marktwert von etwa 38 Millionen Euro der teuerste Fußballspieler Afrikas. Mit der vollständigen Genesung der Verletzung wird allerdings erst Ende Juli gerechnet.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 23. Juni im dritten Gruppenspiel der Fußball-WM in Johannesburg auf die Nationalmannschaft von Ghana. Dass der Verlust des Mittelfeldspielers ein herber Rückschlag für das Team ist, steht außer Frage. Dennoch ist man im ghanaischen Fußball-Verband sehr optimistisch, dass man trotzdem bei der WM ein starkes Team aufbieten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen