Donnerstag, 29. Juli 2010

HSV-Handball: „Mimi“ Kraus ist jetzt Hamburger

Darauf haben die Fans des HSV-Handball gewartet, denn nun wird die Hamburger Deckung verstärkt. Nationalspieler Michael „Mimi“ Kraus ist ab sofort HSVer. Der 26-Jährige Abwehrbulle wechselte für eine Ablöse von 200.000 Euro vom TBV Lemgo an die Elbe. „Mimi“ war so heiß auf den Wechsel, dass er 100.000 Euro selbst dazu beisteuerte um den Transfer schnell zu verwirklichen.

Mindestens vier Jahre dürfen sich die Fans des HSV-Handball jetzt über „Mimi“ erfreuen, der Nationalspieler unterschrieb in der Hansestadt bis zum 30. Juli 2014. Viele fragen sich jetzt, warum Kraus so günstig zu haben war? Aus internen Gründen, die er zum Teil selber nicht vollständig kennt, wurde der 26-jährige Handballer bei seinem alten Klub dem TBV Lemgo auf das Abstellgleis verbannt. Sein langjährigen Verein wollte „Mimi“ plötzlich nicht mehr, dass wusste der HSV und schlug zu.

An die künftige Zusammenarbeit knüpfen beide Seiten große Erwartungen. Kraus soll der Königstransfer dieses Sommers sein, der endgültig die sportliche Lücke zum deutschen Rekordmeister THW Kiel schließen soll, was der HSV bereits seit vier Jahren mit allen Mitteln vergeblich versucht. „Einer wie Mimi fehlte uns noch, einer mit seiner Antrittsschnelligkeit und Dynamik, der in Eins-gegen-eins-Situationen jeden auf der Welt ausspielen kann“, sagte HSV-Trainer Martin Schwalb.

Auf seinen ersten HSV-Einsatz in seinem neuen Trikot mit der Nummer „2“ muss „Mimi“ Kraus allerdings noch etwas warten. Im Testspielen beim TV Borken und am Freitag in Leipzig gegen Lok Pirna wird er wohl erst einmal noch zuschauen müssen. Vorerst müssen alle Unterlagen erst in den nächsten Tagen ausführlich von der Handball-Bundesliga (HBL) geprüft werden bevor er das HSV-Trikot überziehen darf. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen