Sonntag, 8. August 2010

Supercup 2010: Bayern siegt mit 2:0 gegen Schalke und holt den ersten Titel der Saison

Der deutsche Fußball-Meister und Pokalsieger FC Bayern München gewann gegen den Vizemeister der Vorsaison, FC Schalke 04, den Supercup. Die Süddeutschen gewannen diese Partie mit verdient mit 2:0. Durch diesen Erfolg gelang es dem FC Bayern den ersten Titel der in wenigen Tagen beginnenden Spielzeit zu holen.

Mit den Gewinn des Supercups 2010, konnte sich der FC Bayern nach 1987 und 1990 der dritte Erfolg im Supercup sichern. Allerdings lag das auch daran, dass es diesen Wettbewerb 14 Jahren nicht gab und ihn somit auch keine Mannschaft gewinnen konnte.

"Wir haben das Spiel dominiert, aber noch nicht so viele Chancen herausgespielt. Da müssen wir uns noch verbessern, aber ich denke, das werden wir schaffen", meinte Bastian Schweinsteiger der einer von fünf WM-Fahrern in der Mannschaft war: "Wir sind noch nicht bei 100 Prozent, aber wir haben nicht viel verloren, deshalb kommt man schnell wieder rein."

Vor etwa 31.000 Zuschauern in Augsburg war das Team von Trainer Louis van Gaal vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Erst nach dem Seitenwechsel kam Schalke etwas besser in Schwung. Dennoch gelang den Bayern durch Müller in der 75. Minute der Führungstreffer, Klose sorgte in der 81. Minuten dann für die Entscheidung. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen