Beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart konnte Fredi Bobic seine ersten zwei Spieler präsentieren. Bereits am vergangenen Sonntag wurde die Verpflichtung von Philipp Degen als perfekt vermeldet, nun folgt mit dem Offensivspieler Johan Audel bereits der zweite Profi innerhalb von wenigen Tagen.
Beim VfB bekommt man nun langsam die erwünschten Verstärkungen für die kommende Saison. Wie sich schon länger ankündigte unterschrieb Philipp Degen einen Vertrag bei den Schwaben. Der Schweizer wird für ein Jahr kostenlos vom FC Liverpool ausgeliehen. Klar war aber, dass vor allem in der VfB-Offensive für die kommende Spielzeit noch etwas passieren musste, dass geschah jetzt mit dem Franzosen Johan Audel.
Und so freut man sich vermelden zu können, dass der Wechsel von Johan Audel nach Stuttgart in trockenen Tüchern ist. Heute Mittag soll der Transfer offiziell bestätigt werden. Der Franzose erhält einen Vier-Jahres-Vertrag. Die Ablöse für den 26-jährigen Offensivspieler vom vom FC Valenciennes soll zwischen 1,5 und 2,5 Millionen Euro betragen.
Die Ablösesumme für Audel war relativ gering weil er nur noch einen Kontrakt bis 2011 besaß. In der französischen Liga hatte der vielseitige Offensivspieler, der überwiegend als Stürmer agierte, in 96 Ligaspielen 26 Treffer erzielt. Linksfuß Audel war in der Jugendakademie des OGC Nizza ausgebildet worden und stand schon länger auf der Wunschliste einiger Bundesligisten. (fr/Bild: Verena n./Pixelio)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen