Samstag, 16. Oktober 2010

Boxen live bei RTL: WM-Kampf - Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs

Das Sporthighlight im Herbst: Heute Abend steigt WBC-Weltmeister Vitali Klitschko gegen Shannon Briggs in den Boxring. Im Fernsehen ist der Kampf live bei RTL zu sehen. Beginn der Übertragung aus Hamburg ist um 22.10 Uhr. Diesen Kampf sollte kein Boxfan verpassen!

Der US-Amerikaner ist ein wirklich harter Brocken mit einem gut gefüllten Strategieplan. Erst will der Herausforderer heute seinen Gegner Vitali Klitschko den Weltmeisterschaftsgürtel der WBC abjagen. Und im nächsten Schritt soll dann im Dezember der Kampf gegen den IBF-, IBO- und WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko folgen.

Der Amerikaner will alle vier Titel vereinen und dann als erster Boxer alle Gürtel erkämpfen. Wenn ihm das gelungen ist, will der 38-Jährige am Höhepunkt seiner Karriere zurücktreten. In den Medien ließ Shannon Briggs bereits verlauten, dass er vor hat Vitali sehr viele Schmerzen zuzufügen. Zudem verspricht der Herausforderer das er sofort zur Sache gehen wird gegen den Weltmeister.

Die Bilanzen geben dem Amerikaner allerdings recht: Bereits 30 Gegner erledigte Briggs in der ersten Runde – Weltrekord! Allerdings ist diese Qualität nicht unbegründet, Briggs ist seit seiner Geburt Asthmatiker und bekommt mit zunehmenden Runden auch vermehrt Atemprobleme. Darin könnte ein Vorteil für Klitschko liegen. Sollte es gelingen dieses Kampf über lange hinauszuzögern, so steigen Vitalis Siegchancen deutlich. (fr)

Kampfstatistik

Vitali Klitschko: 43 Kämpfe, 41 Siege, 39 K.-o.-Siege und 2 Niederlagen.

Shannon Briggs: 58 Kämpfe, 51 Siege, 45 K.-o.-Siege, 5 Niederlagen, 1 Unentschieden und einmal erhielt er keine Wertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen