In der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft 2012 stand für die deutsche Nationalmannschaft der 4. Spieltag an. Nach dem Sieg gegen die Türkei wollte man nun auch das vierte Spiel in Folge für sich entscheiden, was nach einigen Startproblemen auch gelang. Deutschland gewann mit 3:0 gegen Kasachstan.
Bundestrainer Joachim Löw und sein Team nimmt direkten Kurs auf die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Die deutsche Nationalmannschaft hat nach dem 3:0-Erfolg gegen Kasachstan die besten Chancen auf das Erreichen der EM-Endrunde. Der Gastgeber aus Kasachstan zeigten von der ersten Spielminute an eine entschlossene und taktisch gute Leistung. Die DFB-Auswahl tat sich in der gesamten ersten Halbzeit sehr schwer.
Kasachstan gelang es immer wieder durch ein geschicktes verschieben die Räume eng zu machen. Zudem fehlte es der deutschen Mannschaft in der ersten Halbzeit deutlich an Spieltempo, daher war die DFB-Elf für die Hausherren zu Beginn leicht auszurechnen. Erst in der zweiten Halbzeit kam Deutschland richtig in das Spiel, auch weil es Kasachstan zunehmend an Kraft fehlte. In der 48. Spielminute erzielte Miroslav Klose in seinem 105. Länderspiel sein 58. Tor und leitete so die verdiente und wichtige Führung ein.
Klose setzte durch seinen Torerfolg seine Jagd auf den DFB-Rekord von Gerd Müller (68 Tore) fort. Die weiteren Treffer des Abends erzielten Mario Gomez in der 76. Minute und Lukas Podolski in der 85. Durch den 3:0-Sieg gegen Kasachstan ist Deutschland mit zwölf Punkten aus vier Spielen alleiniger Tabellenführer der Gruppe A. Für Bundestrainer Joachim Löw war es zudem der 43. Sieg im 61. Länderspiel. (fr / Bildquelle: © DFB)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen