Samstag, 13. November 2010

Bundesliga Ergebnis: Dortmund festigt Spitzenposition, der HSV verliert den Anschluss

In der Fußball-Bundesliga wurde der 12. Spieltag mit der Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV begonnen. Nach einer ersten Halbzeit mit wenigen Höhepunkten, fand der BVB im zweiten Durchgang besser ins Spiel und setzte sich am Ende gegen den HSV durch.

Borussia Dortmund rechtfertigte am Freitagabend wiedermal die Tabellenführung und besiegte den Hamburger SV mit 2:0. Durch den Erfolg hat der BVB bereits 31 Punkte aus den ersten zwölf Partien sammeln können. Die Borussia befindet sich auf einem sehr guten Weg in Richtung Meisterschaft.

Der Sieg der Dortmunder war aufgrund einer starken zweiten Halbzeit absolut verdient. Die Borussen attackierten die Gäste bereits im Mittelfeld und verhinderten gekonnt den Spielaufbau des Gegners. Der HSV agierte in fast der ganzen Partien zu behäbig und statisch. Dadurch geriet die derzeit beste Abwehr der Bundesliga kaum in Verlegenheit. Der HSV hatte nur eine echte Torchance gegen den BVB!

Etwas schlechter läuft es durch die Niederlage jetzt für den Hamburger SV. Der HSV verliert den Anschluss zu den Europacup-Startplätzen. Was aber aus HSV-Sicht viel schlimmer ist, mit Gojko Kacar haben die Hanseaten jetzt einen weiteren Spieler auf der Verletztenliste. Kacar zog sich in der Partie eine Bänderverletzung zu. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen