Mittwoch, 26. Januar 2011

DFB Pokal Ergebnisse 2011: Viertelfinal-Ergebnisse

Im DFB-Pokal stand das Viertelfinale auf dem Programm. Bereits am Dienstag gewann Schalke 04 gegen den 1. FC Nürnberg. In den Partien am Mittwoch gab es zwei Überraschungen und einen Bayern-Sieg gegen Aachen. Somit steht jetzt fest, welche Teams es bis ins Halbfinale am 1. und 2. März geschafft haben.Die Auslosung der Halbfinalspiele findet am kommenden Sonntag statt.

Die DFB Pokal Ergebnisse aus dem Viertelfinale bieten einige Überraschungen: 1899 Hoffenheim verlor bei Energie Cottbus mit 0:1. Außerdem qualifizierte sich der MSV Duisburg mit einem 2:0-Sieg gegen Kaiserslautern für das Halbfinale. Beide Zweitligisten haben sich durch sehr gute Leistungen verdient für die Runde der letzten vier Mannschaften qualifiziert.

In den weiteren Spielen dieser Runde setzten sich die Favoriten durch: Der FC Bayern München gewann bei der Alemannia in Aachen mit 4:0. Bereits am Dienstag empfing Schalke 04 den 1. FC Nürnberg und siegte in der Verlängerung durch einen Treffer des erst 17-jährigen Julian Draxler mit 3:2. Dabei bewies vor allem Trainer Felix Magath ein gutes Händchen, da er Draxler erst kurz zuvor einwechselte.

Die DFB-Pokal-Auslosung für die Halbfinalspiele findet am kommenden Sonntag im Rahmen der ARD-Sportschau statt. Dann steht auch fest ob sich die beiden verbliebenen Bundesligisten vor- oder im  Finale begegnen werden. Als Glücksboten werden die Nationalspielerin Inka Grings vom FCR Duisburg und Schauspieler Daniel Brühl anwesend sein. Gespielt wird am 1. und 2. März. (fr)

DFB Pokal Ergebnisse 2011: Viertelfinal-Ergebnisse

Schalke - Nürnberg n.V. 3:2
Cottbus - Hoffenheim 1:0 (0:0)
Duisburg - K'lautern 2:0 (1:0)
Aachen - Bayern 0:4 (0:1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen