© DHB |
Für die deutsche Nationalmannschaft steht die letzte Partie der Handball WM 2011 an: Deutschland trifft im Spiel um den elften Platz auf Argentinien. Ein Sieg zum Abschluss des Turniers wäre wünschenswert. „Sport1“ überträgt das Match ab 18.00 Uhr live.
Bei der Handball WM 2011 gab es zuletzt zwei Niederlagen in Folge, die das Erreichen weiterer WM-Ziele für die DHB-Truppe unmöglich machten. Nun spielt Deutschland gegen Argentinien um den elften Platz. Auch die Qualifikation für Olympia 2012 ist durch die Pleiten in weiter Ferne gerückt.
Die schlechten Auftritte der deutschen Handball-Auswahl führen jetzt sogar dazu, dass es Gerüchte gibt, wonach Bundestrainer Heiner Brand sogar ans aufhören denkt. Brand denk jetzt intensiv über seine Zukunft beim DHB nach. 14 Jahre war Heiner Brand der Coach der deutschen Handball-Nationalmannschaft.
„Ich werde nach der WM in Ruhe alles analysieren“, sagt Heiner Brand. TV-Experte und Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar geht von einem Rücktritt aus: „Ich denke, er hört auf. So wie Heiner nach dem 25:35 gegen Norwegen aussah, so leer und enttäuscht, wird es sich das wohl nicht mehr antun.“
Erste Trainer werden nun bereits als mögliche Nachfolger Heiner Brands ins Gespräch gebracht: Martin Schwalb, Markus Bauer oder Christian Schwarzer könnten die Nachfolger auf dem Posten des Bundestrainers werden. Doch bisher sind das alles nur Vermutungen. Bleibt also zu hoffen das es nur Gerüchte sind. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen