Bei der Handball WM in Schweden konnte die deutsche Handball-Nationalmannschaft auch das zweite Spiel der Vorrunde gewinnen. Nachdem bereits der Auftakt gegen Ägypten siegreich gestaltet wurde, gewann die DHB-Auswahl nun auch die zweite Begegnung gegen Bahrain mit 38:18.
Die Leistung der deutschen Mannschaft bei der Handball-Weltmeisterschaft 2011 kann sich bisher durchaus sehen lassen. Das Auftaktspiel gegen Ägypten gewann die Auswahl von Bundestrainer Heiner Brand mit 30:25. Das nun auch das zweite Vorrundenspiel gewonnen wurde, spielt den Deutschen in die Karten.
Mit 38:18 entschied Deutschland das Duell gegen Bahrain für sich. Schnell zeichnete sich ab das die DHB-Auswahl spielerisch die klar bessere Mannschaft ist. Allerdings gab es in der zweiten Halbzeit eine Phase wo einige gute Chancen ausgelassen wurden, dass darf gegen die kommenden Vorrunden-Gegner Spanien und Frankreich nicht passieren.
Trotz der bisher gezeigten, guten WM-Leistung, muss Deutschland sich für die kommenden Aufgaben noch steigern um sicher in die Hauptrunde einziehen zu können, nur die ersten drei Mannschaften kommen weiter. Neben den Brocken Frankreich und Spanien, wartet auch noch ein Duell mit dem Afrika-Meister Tunesien. (fr)
Anzeige:
Mit der richtigen Ausstattung ins WM-Turnier! Hier finden Sie günstige DHB-Trikots der deutschen Handball-Nationalmannschaft: Zum Shop
Ich fand das Spiel war echt nett an zu schauen da hat man schon einige Tore gesehen. Das Spiel heute gegen Spanien wird da viel härter. Hoffen wir aber mal das es trotzdem gut verläuft.
AntwortenLöschen