Freitag, 18. Februar 2011

Bundesliga: HSV-Fans wollen das Werder-Spiel boykottieren

© Captain Horrible
Nach der historischen Niederlage des HSV gegen den Stadtrivalen St. Pauli spielen einige HSV-Fans verrückt. Es ist sogar die Rede von einem Boykott. Einige „Fans“ kündigten bereits an, die Spieler beim Heimspiel gegen Bremen auspfeifen zu wollen. Aus diesem Grund wollen wir dazu aufrufen den Boykott zu verweigern!

Der Grund des geplanten Fan-Boykotts ist selbst vielen Fachleuten ein Rätsel. Die Einstellung der HSV-Spieler beim Spiel gegen Pauli, war bis zur 60. Minute völlig in Ordnung. Falls das jemand anders sieht, der sollte sich die Partie einfach nochmal ansehen. Manchmal nimmt  im Stadion ganz anders war, als vor dem heimischen TV-Gerät.

Das der HSV nach dem Gegentor der Paulianer unter Schock stand, dass konnte man deutlich sehen. Es sollte jedem Menschen, der mal selbst gekickt hat, klar sein, was ein unerwartetes Gegentor in dem Kopf eines Spielers auslösen kann. Selbst wenn die Einstellung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gestimmt hätte, dann rechtfertigt das keinen Streik.

Wenn man mal bei Facebook schaut, was dort einige Leute von sich geben, die sich selbst als HSVer sehen, dass ist ganz traurig. Auf der anderen Seite gibt es aber auch zahlreiche Anhänger, die sich deutlich gegen einen Boykott aussprechen, was nach unserer Ansicht auch der absolut richtige Weg ist.

Handelt es sich um eine Aktion gegen Hoffmann?

Wenn man die ganze Aktion mal ganz in Ruhe betrachtet, dann kann es sich  bei diesem Boykott-Aufruf einiger Fanklubs nur um eine politische Aktion handeln, die sich mit höchster Wahrscheinlichkeit gegen HSV-Boss Bernd Hoffmann richtet. Gut möglich, dass es einige Personen gibt die Hoffmann so zum Rücktritt bewegen wollen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen