© fr |
Beim Hamburger SV ist der nächste Kandidat für den Posten als Sportchef im Gespräch. Wieder ist es ein großer Name der in Hamburg gehandelt wird. Frank Arnesen, Nachwuchsleiter und Chef-Scout beim FC Chelsea, ist der neue Wunsch-Kandidat beim HSV. Der Däne war bereits zu Verhandlungen in Hamburg.
Der HSV scheint auf dem besten Wege zu sein, in nächster Zeit einen neuen Sportchef präsentieren zu können. Nach Informationen des „Hamburger Abendblatts“ traf sich Frank Arnesen mit einigen HSV-Aufsichtsräten zu ersten Verhandlungen in der Hansestadt. Man soll sogar kurz vor einer Einigung mit dem Dänen stehen.
Arnesen ist im europäischen Fußball kein Unbekannter: Bei der EM 1984 in wurde der Däne mit drei Toren hinter Michel Platini zweitbester Torschütze des Turniers. 1988 beendete er seine Karriere als Spieler und war als Co-Trainer für Eindhoven tätig, 1994 wurde er dort Sportdirektor. 2004 wechselte Arnesen als Manager zu Tottenham. 2005 wurde er Nachwuchsleiter und Chef-Scout beim FC Chelsea.
Sollte es dem HSV wirklich gelingen Frank Arnesen zu verpflichten, dann hat man sich wirklich einen ganz dicken Fisch geangelt. Allerdings muss man sich schon fragen, wie es vor einem Vertragsabschluss sein kann, dass wieder Einzelheiten an die Öffentlichkeit gelangt sind? Hat man aus dem Fall Matthias Sammer nichts gelernt? Bleibt nur für den HSV zu hoffen, dass diesmal keine Absage folgt. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen