Dienstag, 1. Februar 2011

VfL Wolfsburg: Verstärkung kurz vor Transferschluss

Die Winter-Transferperiode endete am 31. Januar 2011. Viele Vereine der Fußball-Bundesliga haben kurz vor Schluss nochmal auf dem Markt zugeschlagen. So auch der VfL Wolfsburg, der sich gleich mit sechs Neuzugängen verstärkt hat.

„Ich bin kein großer Freund von Winter-Einkäufen“, sagte Wolfsburg-Manager Dieter Hoeneß noch im vergangenen Dezember. Doch wenn man sieht was sich an den letzten Tagen der Transferperiode beim VfL Wolfsburg getan hat, dann kann an den Aussagen nicht viel dran sein.

Nach dem Verkauf von Stürmerstar Edin Dzeko, der für 35 Millionen Euro zu Manchester City wechselte, musste sich der Verein aus Niedersachsen neu aufstellen. Sechs Neuzugänge kann der VfL jetzt vermelden wenn man eine Einigung mit den Young Boys Bern erzielt.

Einer der Neuzugänge ist Ju-Cheol Koo (21), der mit fünf Treffern Torschützen-König beim Asien-Cup wurde. Aber jetzt gibt es Probleme wegen des Südkoreaners. Obwohl der Zugang beim VfL als sicher gilt, erhebt auch der Schweizer-Klub Young Boys Bern Ansprüche, der bei einem Wechsel nach Wolfsburg sogar klagen will.

Dafür stehen aber fünf andere Profis als Neuzugänge fest: Patrick Helmes (26) für ca. 8 Mio. aus Leverkusen. Yolandry Orozco (19) kam für 1,25 Mio. von Zulia FC. Tuncay Sanli (29) für 4,5 Mio. aus Stoke City. Dieudonné Mbokani (25) für 1 Mio. ausgeliehen vom AS Monaco. Jan Polak (29) für 2,5 Mio. von RSC Anderlecht. (fr)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen