Samstag, 26. März 2011

Formel 1 2011 Startaufstellung GP von Melbourne: Formel 1 Qualifying

© RTL / Lukas Gorys
Die Startaufstellungen für das erste Formel-1-Rennen des Jahres 2011 stehen fest: Trotz vieler Spekulationen zeigt sich der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wieder in starker Verfassung und sicherte sich beim Qualifying beim Großen Preis von Melbourne die Pole-Position.

Der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sicherte sich für das erste Rennen des Jahres, in Melbourne, die Pole-Position. Sollte Vettel das Rennen ebenso erfolgreich absolvieren, so könnte man von einem gelungenen Saison-Auftakt für den Deutschen RedBull-Piloten sprechen. Es wäre für Vettel ein erster Schritt in Richtung Titelverteidigung.

Ein anderer deutscher Fahrer auf den viele Saison-Hoffnungen ruhen ist Rekord-Weltmeister Michael Schumacher. Allerdings verlief das Qualifying in Melbourne für „Schumi“ nicht besonders gut. Der 42-jährige Kerpener wurde nur Elfter und hat somit für das Rennen nur geringe Chancen wichtige WM-Punkten zu sammeln.

Besser lief es für Lewis Hamilton, der beim GP von Melbourne vom zweiten Platz starten darf. Sebastian Vettels RedBull-Kollege Mark Webber wurde im Qualifying Dritter. Nico Rosberg startet am Sonntag von Rang sieben. Adrian Sutil muss von ganz weit hinten starten, für ihn reichte es nur zu Rang 16. Auch Nick Heidfeld hatte sich einen besseren Startplatz erhofft, er beginnt das Auftaktrennen von Platz 19.

Wer das Rennen am Sonntag live im TV verfolgen möchte ist bei RTL goldrichtig. Der Free-TV-Sender überträgt wie gewohnt alle Saison-Rennen live im Fernsehen. Das Rennen zum Großen Preis von Melbourne wird am Sonntagmorgen um 8.00 Uhr gestartet. Lassen Sie sich dieses erste große Motorsport-Highlight des Jahres 2011 nicht entgehen (live bei RTL). (fr)

- Anzeige -


PUMA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen