Donnerstag, 3. März 2011

Formel 1: Team Red Bull hat einen neuen Partner

Das Team des Formel 1-Weltmeisters Sebastian Vettel hat künftig einen neuen Partner mit im Boot. Die japanische Automarke Infiniti und das Formel 1-Team Red Bull Racing haben ihre Partnerschaft besiegelt, wodurch man hofft den Bekanntheitsgrad der Marke Infiniti in Zukunft steigern zu können.

Ab der kommenden Formel 1-Saison wird an den Autos der Red Bull-Fahrzeuge von Sebastian Vettel und Teamkollege Mark Webber ein neuer Werbe-Schriftzug zu sehen sein: Infiniti. Der Grund dafür ist die künftige Zusammenarbeit zwischen der japanischen Automarke und dem Formel 1-Team Red Bull Racing.

Infiniti, ist in Europa sehr erfolglose Nobelmarke der Firma Nissan, und will durch das Engagement seinen Bekanntheitsgrad in Europa steigern. Die Zusammenarbeit kam vor allem deswegen zustande, weil der Red Bull Motorenlieferant Renault, 44 Prozent an den Anteilen des Nissan-Konzerns hält.

Am Motor des neuen Red Bull RB7 wird sich durch die Zusammenarbeit mit Nissan nichts verändern. Im Heck arbeitet weiterhin ein Renault-Motor. Ab 2013, wenn das neue Motorenreglement startet, ist es möglich das man die Zusammenarbeit verstärkt weil auch Nissan über sehr gute Motor-Technologien verfügt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen