Samstag, 21. Mai 2011

DFB Pokal Finale 2011 live im Free-TV: MSV Duisburg – FC Schalke 04

© Hoernchen118 / Pixelio.de
Im nationalen deutschen Pokalwettwerb wird am heutigen Abend in Berlin das Finale ausgetragen. Im diesjährigen DFB-Pokalendspiel handelt es sich um ein reines Revier-Derby: Der Zweitligist MSV Duisburg trifft auf den Erstligisten FC Schalke 04. Das Erste (ARD) überträgt das Spiel live im Free-TV.

Im Normalfall würde kann man davon ausgehen, dass der qualifizierte Erstligist als Favorit in das DFB-Pokal-Endspiel geht. Doch so ganz scheint das im diesjährigen Finale nicht zu stimmen. Der Erstligist aus Gelsenkirchen hat in den vergangenen Wochen kein Pflichtspiel mehr gewinnen können.

Mit den zuletzt gezeigten Leistungen der Schalker hat man den Favoritenstatus verspielt. Aber auch Duisburg hat seine Probleme: Trainer Milan Sasic hat innerhalb seiner Mannschaft sehr viele Ausfälle. Viele Leistungsträger können aufgrund von Verletzungen heute nicht zu Einsatz kommen.

Trotz der internen Probleme beider DFB-Pokal-Kontrahenten dürfen sich die Fußballfans in Deutschland auf ein mit Sicherheit sehr spannendes DFB Pokal Finale 2011 freuen. Sky und ARD zeigen die Begegnung live im TV und als Internet-Live-Stream. Beginn des Spiels ist um 20.00 Uhr. (fr)

- Anzeige -


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen