Montag, 30. Mai 2011

Formel 1 Monaco 2011: Sebastian Vettel holt sich den 5. Saisonsieg

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich beim Großen Preis von Monaco bereits seinen fünften Saisonsieg sichern können. Wer soll den Deutschen jetzt noch aufhalten auf dem Weg zum zweiten WM-Titel? Vettels stärkster Konkurrent, Lewis Hamilton, wurde in Monaco nur Sechster.

Sechs Rennen wurden in der laufenden Formel-1-Saison bereits absolviert. Fünfmal stand Sebastian Vettel ganz oben auf dem Treppchen. Eine beeindruckende Leistung des erst 23-jährigen Weltmeisters. Das es auch in Monaco zum Sieg reichte war aufgrund einiges Chaos-Rennens schon etwas erstaunlich.

Sechs Fahrer erreichten nicht einmal die Ziellinie in Monte Carlo und schieden schon vor dem Rennende aus. Einer davon war Michael Schumacher, der wiedermal einige Fehlfunktionen an seinem Auto hatte und daher chancenlos war. Nach 35 Runden war dann auch Schluss für „Schumi“, denn sein Auto fing Feuer.

Der Gesamtzweite, Lewis Hamilton, enttäuschte beim Großen Preis von Monaco. Am Ende reichte es nur für den sechsten Platz. Einer der Gründe für das schlechte Resultat des Briten war, dass er eine Durchfahrtsstrafe kassierte. Zweiter in Monaco wurde der Ferrari-Pilot Fernando Alonso, vor dem dritten Jenson Button. (fr)

- Anzeige -
Übrigens: Am 24.07.11 14:00 GP von Deutschland
Formel-1-Tickets gibt es hier...

viagogo - Ihr Ticket-Marktplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen