Mittwoch, 19. Oktober 2011

Champions League 2011: Piräus – Dortmund live bei Sat.1

Bereits am Dienstagabend hatte die UEFA Champions League einige spannende Partien zu bieten. Weitere Spitzenspiele folgen am heutigen Mittwochabend. Die Begegnung zwischen Olympiakos Piräus und Borussia Dortmund wird live im Free-TV übertragen: Anpfiff ist um 20.45 Uhr auf Sat.1.

Die griechischen Medien heizen das Duell zwischen Olympiakos Piräus und Borussia Dortmund zusätzlich an und erlauben sich dabei einige Dinge die nichts mit Fußball zu tun haben. So zeigte die Sportzeitung „Gravos“ am vergangenen Montag auf der Titelseite eine Foto-Montage von Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Nazi-Uniform. Die griechischen Medien bezeichnen die Partie als ein Hass-Duell.

Der Text in der Sportzeitung war ebenfalls unter der Gürtellinie: „Borussia Dortmund wie Merkel! Wir müssen am Mittwoch die Deutschen schlagen, damit Griechenland lächeln kann und das vierte ökonomische Reich gedemütigt wird. Die Griechen mögen keine Deutschen – für uns ist es deshalb ein Finale“, übersetze die Bild-Zeitung den Text aus der griechischen Sportzeitung.

Selbst BVB-Trainer Jürgen Klopp war nach solchen Zitaten etwas sprachlos. Nun bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass in der Partie zwischen Piräus und Dortmund das Fußballspiel im Vordergrund steht. Intern rechnet man mit Ausschreitungen unter den Fangruppen beider Vereine. Bleibt zu hoffen das sich das nicht bestätigt. Anpfiff des Spiels ist am Mittwochabend um 20.45 Uhr (live bei Sat.1). (fr)

Update 19.45 Uhr: Derzeit ist wohl noch offen ob das Spiel stattfinden wird. Der Grund ist ein Generalstreik in Athen. Soweit wir gehört haben kommt der Sat.1-Ü-Wagen nicht zum Stadion, weshalb noch offen ist ob das Spiel tatsächlich im TV gezeigt wird.

- Anzeige -
Champions League Tickets mit Garantie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen