Dienstag, 25. Oktober 2011

Der HSV will seine Talente zurück

Frank Arnesen plant den HSV © F.R
Mit Maximilian Beister und Macauley Chrisantus hat der Hamburger SV zwei seiner größten Talente an Klubs in der 2. Liga verliehen. Die beiden 21-jährigen Fußballer zeigen derzeit deutlich, dass sie reif sind für die Bundesliga und den HSV. Das sieht auch der HSV-Sportchef Frank Arnesen so und will deswegen in absehbarer Zeit seine Talente nach Hamburg zurückholen.

In der Vergangenheit wurde die sportliche Führung des Hamburger SV kritisiert weil man junge Talente kauft und sie dann an Vereine in der 2. Liga ausleiht um ihnen dort Spielpraxis zu geben. Wie sich jetzt zeigt bringt diese Vorgehensweise aber auch Erfolg. Beste Beispiele dafür sind Maximilian Beister und Macauley Chrisantus.

Maximilian Beister ist an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen und dort einer der absoluten Leistungsträger beim Tabellendritten. Beister hat in zwölf Spielen schon fünf Tore erzielt und zudem einige weitere Treffer vorbereitet. Chrisantus hat wegen einer Malaria-Erkrankung beim FSV Frankfurt fünf Wochen nicht trainieren können und anschließend in acht Spielen fünf Tore erzielt – ein guter Wert trotz Schwächung.

Im Fall Maximilian Beister ist sich HSV-Sportchef Frank Arnesen sicher, dass man den 21-Jährigen zurückholen wird, möglicherweise schon im Winter. Der Sportchef über Beister: „Maxi ist wie eine Rakete nach oben geschossen. Wir wollen ihn gerne bei uns haben. Es ist klar, dass wir ihn zurückholen“, sagte Arnesen gegenüber der Bild. Und auch bei Chrisantus sieht es nach einer baldigen Rückholaktion aus. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen