Donnerstag, 13. Oktober 2011

HSV: Thorsten Fink beginnt am Montag seine Arbeit als HSV-Trainer

Finks neue Heimat. © F. Rasch
Nun ist es fix, Thorsten Fink kommt nach Hamburg und übernimmt den Job als HSV-Trainer. Der Hamburger SV konnte sich mit dem Schweizer Erstligisten FC Basel auf eine angemessene Ablöse einigen, wodurch Fink ab Montag dem HSV als neuer Coach zur Verfügung steht.

HSV-Sportchef Frank Arnesen war fast täglich in Europa unterwegs um den idealen Trainer für den Hamburger SV zu finden. Wochenlang wurden Kandidaten beobachtet, Gespräche geführt und es wurde mit Trainern verhandelt. In der Schweiz hat Frank Arnesen nun einen geeigneten Kandidaten für den HSV gefunden.

Der Hamburger SV hat mit Thorsten Fink vom FC Basel seinen neuen Trainer gefunden. Beide Vereine konnten sich auf eine angemessene Ablöse einigen, wodurch Fink bereits Montag nach Hamburg kommt und seine Arbeit aufnehmen kann. Der HSV gibt Donnerstagmittag um 13.30 Uhr eine Pressekonferenz.

Fink bestätigte gegenüber „Sport1“: „Ja, der Wechsel zum HSV ist perfekt.“ Fink scheint sich schon sehr auf seine neue Aufgabe in der Fußball-Bundesliga zu freuen und sagte: „Schon als kleines Kind, als der HSV noch in Europa glänzte und die größten Erfolge feierte, habe ich die ´Rothosen´ immer bewundert.“ (fr)

- Anzeige -
Schnell zugreifen. Alles reduziert!...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen