Donnerstag, 20. Oktober 2011

HSV: Training unter Thorsten Fink

Fachgespräche mit Arnesen und Fink
Trainer Thorsten Fink ist beim Bundesligisten Hamburger SV angekommen und bringt sichtlich neuen Schwung in die Truppe. Das Tempo im Trainingsspiel ist höher unter dem neuen Coach und einige der zuvor aussortierten Spieler sind wieder mit deutlich mehr Spaß bei der Sache als noch vor wenigen Wochen.

Seit Beginn dieser Woche trainiert Thorsten Fink die Bundesliga-Mannschaft des Hamburger SV und ist somit der offizielle Nachfolger von Michael Oenning, der zuletzt erfolgreich von U23-Trainer Rodolfo Cardoso und Sportchef Frank Arnesen vertreten wurde. Bereits jetzt sind im Training erste Veränderungen zu erkennen. Aussortierte Spieler erhalten unter Thorsten Fink jetzt eine neue Chance - jeder beginnt bei Null. 

Man merkt den Spielern des HSV deutlich an, dass sie erfreut darüber sind das mit Thorsten Fink der neuen Chefcoach da ist. Zudem sind auch einige Veränderungen im Training zu erkennen: So ist das Tempo im Trainingsspiel sichtlich höher als noch vor wenigen Wochen. Außerdem lässt Fink neue Dinge einzustudieren um den Spielern seine Vorstellungen möglichst schnell näher bringen zu können.

So ist bei den Trainingsspielen des HSV zu sehen, dass auf der Torauslinie zwei angreifende Spieler positioniert werden. Unabhängig davon das sich die beiden Akteure dann im Abseits befinden, soll damit sicherlich geschult werden, dass man öfter in den Rücken der Abwehr spielt. Aber was Fink damit wirklich bezweckt, dass wird sich ja möglicherweise schon am kommenden Samstag gegen Wolfsburg zeigen. (fr)

Zwei Spieler stehen immer auf der Torauslinie. © F. Rasch
Auslaufen nach der Trainingseinheit. © F. Rasch
Gute Stimmung und freiwillige Überstunden der HSV-Stürmer (Petric und Son). © F. Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen