Sonntag, 23. Oktober 2011

Rugby WM Finale 2011: Neuseeland gewinnt mit 8:7 gegen Frankreich

Die Trophäe © americanistadechiapas
Bei der Rugby WM 2011 gehörte Neuseeland vom Beginn an zu den Topfavoriten. Auch bei vergangenen Weltmeisterschaften gehörten die „All Blacks“ zu den Favoriten. Doch diesmal wurden sie der Rolle gerecht und holten zum zweiten Mal den WM-Titel.

Die neuseeländische Rugby-Nationalmannschaft hat sich bei der WM 2011 im eigenen Land den zweiten Rugby-Titel nach 1987 sichern können. In einem sehr spannenden und teilweise ausgeglichenen Finale zwischen den „All Blacks“ und Frankreich gewann das Gastgeberland mit 8:7.

Durch den Erfolg bei der WM 2011 hat sich Neuseeland den großen Traum vom Titel im eigenen Land erfüllt. Das es erst der zweite Titel der „All Blacks“ ist, ist erstaunlich da Neuseeland fast immer zu den Favoriten zählte. Doch diesmal war das Glück auf der Seite der „All Blacks“ die knapp mit 8:7 gegen Frankreich gewannen.

Neuseeland zählt von jeher zu den besten Rugby-Nation der Welt und konnte das durch den diesjährigen Titel im eigenen Land eindrucksvoll unterstreichen. Frankreich erwies sich als sehr würdiger Finalgegner und zeigte im Endspiel die beste Turnierleistung. Neuseeland war trotz einiger Verletzungssorgen zu stark. (fr)

- Anzeige -
Sport-Thieme.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen