Samstag, 31. Dezember 2011

Nationalmannschaft: Fabio Capello beleidigt deutschen Fußball

Der englische Nationaltrainer Fabio Capello vor dem Beginn der EM 2012 schwere Vorwürfe gegen den deutschen Fußball. Capallo behauptet das die deutschen Nationalspieler mit Migrationshintergrund angeblich mit Geld zum DFB gelockt wurden.

Der englische Nationaltrainer Fabio Capello leistet sich pünktlich zum Jahresende eine Entgleisung und beleidigt durch seine Aussagen den deutschen Fußball. Der Italiener behauptet das sich viele der Spieler mit Migrationshintergrund nur deswegen für die DFB-Auswahl entschieden haben weil sie mit Geld geködert wurden.

„Diese Spieler bekommen neue Pässe. Deutschland hat fünf Spieler mit türkischen Wurzeln, die sich entschieden haben für Deutschland. Und wir wissen alle, was passiert ist“, sagte der Coach und deutet damit an, dass Geld geflossen sein soll. Zudem fordert Fabio Capello die UEFA auf gegen den DFB vorzugehen.

Das die UEFA in diesem Fall ermitteln wird scheint ausgeschlossen da die Vorwürfe haltlos sind. Fraschsport meint: Aus England spricht der Neid da die DFB-Elf seit Jahren wunderschönen Fußball zelebriert, ganz im Gegenteil zur englischen Nationalmannschaft. Zudem hat auch England Spieler mit Migrationshintergrund in seinen Reihen.

Was spricht dagegen wenn sich ein junger Fußballer der in der Bundesrepublik geboren oder aufgewachsen ist, für Deutschland entscheidet, anstatt für das Land der Eltern? Das ist doch völlig normal. Zudem haben sich in den vergangenen Jahren auch genug Fußballer gegen das DFB-Trikot entschieden. Und der gute deutsche Fußball hat auch andere Gründe, wie beispielsweise „Taktik-Fuchs“ Jogi Löw. (fr)

- Anzeige -
Rabatt 30%

1 Kommentar:

  1. Ich denke auch, das England nur neidisch auf die Deutschen ist. In jeder Nationalmannschaft gibt es auch Spieler mit Migrationshintergrund.

    AntwortenLöschen