Samstag, 20. Oktober 2012

Fußball Bundesliga: 8. Spieltag Vorschau alle Begegnungen

Heimspiel in Hamburg © F. Rasch
In der Fußball-Bundesliga dreht sich am Wochenende alles um den 8. Spieltag der Saison. Während in der vergangenen Woche die WM-Qualifikation im Mittelpunkt stand, geht es für die Klubs jetzt wieder um das Tagesgeschäft Bundesliga. An dieser Stelle eine kleine Vorschau auf alle Duelle des 8. Spieltags.

Auch wenige Tage nach dem 4:4 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Schweden in der WM-Qualifikation war die Partie das Haupt-Gesprächsthema bei vielen Fußballfans. Acht Tore in einem Spiel, dass darf auch für Gesprächsstoff sorgen. Vor allem wenn man gesehen hat, wie die Treffer zustande kamen.

Ähnlich spektakulär wie das Länderspiel, war auch das Auftaktspiel des 8. Spieltags in der Fußball-Bundesliga am Freitagabend: Hoffenheim und Fürth trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden voneinander. Wenn die übrigen Ligaspiele nur halb so viel zu bieten haben, dann steht ein großartiges Fußball-Wochenende vor der Tür.

Eines der Highlights am 8. Spieltag ist das Revier-Derby zwischen Dortmund und Schalke. Aber auch das Duell des FC Bayern München gegen Fortuna Düsseldorf wird möglicherweise deutlich enger ausgehen als es sich viele FCB-Fans vorstellen. Zudem sorgen einige weitere Begegnungen am Wochenende für Unterhaltung...

- Anzeige -


Bundesliga: 8. Spieltag Vorschau und Ergebnisse:
1899 Hoffenheim – Greuther Fürth 3:3 (1:1)
VfL Wolfsburg – SC Freiburg - : -
Eintracht Frankfurt – Hannover 96 - : -
Bayer Leverkusen – Mainz 05 - : -
Borussia Dortmund – FC Schalke 04 - : -
Fortuna Düsseldorf – FC Bayern München - : -
Werder Bremen – Borussia M`gladbach - : -
1. FC Nürnberg – FC Augsburg - : -
Hamburger SV – VfB Stuttgart - : -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen