In der Fußball-Bundesliga steht der 4. Spieltag auf dem Programm. Das Auftaktspiel der Woche findet zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg statt. Die Hessen stehen mit drei Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Breisgauer haben schon sechs Zähler auf dem Konto und sind jetzt siebter.
Für Eintracht Frankfurt verlief der Saisonstart nicht ganz planmäßig, denn man hatte eigentlich vor, aus den ersten drei Spielen mehr Punkte mitzunehmen als die bisher geholten drei Zähler. Ganz anders sieht es beim heutigen Gegner Freiburg aus, die sehr überraschend auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.
Für das heutige Spiel erhofft man sich vor allem beim Gastgeber aus Frankfurt einen Sieg. Ob das am Ende auch gelingt ist fraglich, denn Freiburg geht mit sehr breiter Brust in das Match und wird sich nicht verstecken. Wenn es spielerisch so gut klappt, wie beim 2:1-Erfolg im Derby gegen den VfB Stuttgart, dann stehen die Chancen gut zumindest einen Punkt nach Freiburg entführen zu können.
Eintracht-Trainer Michael Skibbe war nach dem Spiel in Mönchengladbach "sehr stolz" auf seine Mannschaft. Sie habe die "Fehler abgestellt und genau das umgesetzt, was vorher besprochen wurde", lobte der Coach seine Truppe nach dem unerwarteten 4:0-Auswärtssieg. Nun soll nach der Vorstellung der Klubführung am heutigen Abend auch den ersten Heimsieg verbucht werden.
Hier geht es zum Live-Ticker:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen