Donnerstag, 24. März 2011

FC St. Pauli: Stanislawski hört bei Pauli auf - Wechsel zum HSV?

Das Millerntor-Stadion. © fr
Wenn es nach einigen Medien-Gerüchten geht, dann scheint es bald einen weiteren Trainer-Wechsel innerhalb der Bundesliga zu geben: Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung beendet St. Pauli-Coach Holger Stanislawaski am Saisonende seine Trainertätigkeit beim Kiez-Klub. Der HSV soll Interesse haben.

Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung ist es bereits amtlich: FC St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski verlässt am Ende der Saison definitiv den Verein, völlig unabhängig davon, ob Pauli in der 1. Bundesliga bleibt oder nicht. Die Ablöse für Stanislawski würde 250.000 Euro betragen da der Coach noch einen Vertrag bis 2012 hat.

Holger Stanislawski hat dazu noch nicht geäußert, er sagte nur: „Wenn die Saison vorbei ist, haben wir noch ganz, ganz viel Zeit darüber zu sprechen, ob ich hier nächstes Jahr noch Trainer bin. Momentan ist allerdings der 1. April der wichtigste Tag des Jahres. Da spielen wir gegen Schalke“, teilte der Coach gegenüber der „MOPO“ mit.

Durch die Meldung in der „Bild“-Zeitung häufen sich auch die Gerüchte weshalb Stanislawski nicht bei Pauli bleibt: Eins der Gerüchte besagt, dass es sogar schon Kontakt zwischen den Pauli-Trainer und den Hamburger SV gab, was eine mögliche Zukunft beim Stadtrivalen angeht. Ob das tatsächlich stimmt ist allerdings unklar.

Klar ist hingegen, dass der HSV Holger Stanislawski schon länger im Auge hat. Die Qualitäten des Trainers sind unbestritten. Zudem planen die „Rothosen“ einen Umbruch, da wäre „Stani“ sicherlich nicht die schlechteste Lösung, sofern HSV-Trainer Michael Oenning nicht über den Sommer hinaus in Hamburg bleibt. Vielleicht gibt es aber auch einen Trainer-Tausch zwischen beiden Vereinen - in der Bundesliga ist derzeit alles möglich. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen