Freitag, 25. März 2011

Formel-1 2011: Alle Teams und Piloten – Formel 1 Teams & Fahrer

Am kommenden Sonntag steht das erste Rennen dieser Saison auf dem Programm, der Große Preis von Melbourne. Im Jahr 2011 gehen 24 Fahrer aus zwölf Teams an den Start, daran wurde in diesem Jahr nichts verändert. Sechs Fahrer aus Deutschland sind mit dabei, darunter auch Weltmeister Sebastian Vettel.

Die Fans der Formel 1 freuen sich auf eine großartige Saison, auch wenn diese mit zwei Wochen Verspätung begann. Das Rennen in Bahrain wurde abgesagt, dafür steigt der Auftakt 2011 nun in Melbourne. Wie wird der deutsche Weltmeister Sebastian Vettel in die neue Formel-1-Saison starten?

Nicht alle Fragen wird das erste Rennen der Formel-1-Saison 2011 beantworten, doch könnte es zeigen in welche Richtung der Weg für die Piloten gehen könnte. Fraglich ist wie die Fahrer mit den neuen Regeln und den Änderungen klar kommen. Pirelli löst Bridgestone als einziger Reifenlieferant der Formel-1 ab. Ab sofort darf auch das Energie-Rückgewinnungs-System „KERS“ wieder genutzt werden.

Der Doppel-Diffusor ist mit der Formel-1-Saison 2011 wieder verboten und darf nicht mehr genutzt werden, auch der F-Schacht ist nicht zulässig. Die Heckflügel der Autos sind künftig verstellbar. Die Getriebe der Fahrzeuge müssen jetzt fünf anstatt bisher vier Wochen halten. Außerdem kehrt die „107-Prozent-Regel" zurück (Fahrer die im Qualifying sieben Prozent langsamer sind als der Trainingsschnellste, dürfen nicht am Rennen teilnehmen.) (fr)

Formel 1 Teams & Fahrer
Team Red Bull: Sebastian Vettel & Mark Webber
Team McLaren: Lewis Hamilton & Jenson Button
Team Ferrari: Fernando Alonso & Felipe Massa
Team Mercedes: Michael Schumacher & Nico Rosberg
Team Lotus-Renault: Nick Heidfeld & Vitali Petrow
Team Williams: Rubens Barrichello &Pastor Maldonado
Team Force India: Adrian Sutil & Paul di Resta
Team Sauber: Kamui Kobayashi & Sergio Pérez
Team Toro Rosso: Sébastien Buemi & Jaime Alguersuari
Team Lotus: Jarno Trulli & Heikki Kovalainen
Team HRT: Narain Karthikeyan & Vitantonio Liuzzi
Team Virgin-Marussia: Timo Glock & Jéróme D`Ambosio

- Anzeige -


PUMA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen