Finale 2011. © UEFA |
In der UEFA Champions League findet morgen das Finale in London statt. Alles spricht für ein unvergessliches Fußball-Highlight. Es treffen die beiden besten Teams Europas aufeinander: Barcelona gegen Manchester. Ein weiteres Highlight ist der Spielort: Das legendäre Wembley-Stadion in London.
Das Champions League-Endspiel 2011 bestreiten der FC Barcelona und Manchester United gegeneinander. Zudem ist es aber auch das Duell der wohl besten Stürmer Europas: Wayne Rooney gegen Lionel Messi. Messi könnte als erster Spieler überhaupt zum dritten Mal in Folge Torschützenkönig in der Champions League werden.
Sollte dem Argentinier das Kunststück wirklich gelingen, so befindet er sich in der ewigen Rangliste sogar auf Augenhöhe mit zwei Weltklasse-Stürmern: Gelungen ist das im Pokal der Landesmeister zuvor nur Gerd Müller (1973-75) und Jean-Pierre Papin (1990-92). Aber auch Manchesters Wayne Rooney hat bereits einiges vorzuweisen: Ein Tor im Finale, wäre sein 25. Treffer in der Champions League.
Vergleiche zwischen Messi und Rooney zu ziehen ist aber nicht besonders einfach. Beide Stürmer haben nur wenige Schwächen und völlig unterschiedliche Stärken. Das was die beiden Final-Gegner so gefährlich macht, ist dass es innerhalb der Teams kaum Schwächen gibt. Beide Mannschaften sind auf allen Positionen stark besetzt. Fest steht, dass die Zuschauer am Samstag ein großartiges Spiel erwarten wird. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen