Dienstag, 3. Mai 2011

Champions League Halbfinale 2011 Ergebnis: Barcelona im Finale, Real ist raus

In der UEFA Champions League stand am Dienstagabend das erste Halbfinal-Rückspiel auf dem Programm: Real Madrid gastierte beim FC Barcelona und hatte durch die 0:2-Niederlage im Hinspiel eine schwere Aufgabe vor sich die nicht bewältigt wurde. Am Ende reichte es nur zu einem 1:1, wodurch Barca völlig zurecht im Finale der UEFA Champions League 2011 steht.

Real Madrid präsentierte sich im Halbfinal-Rückspiel in Barcelona deutlich stärker als noch vergangene Woche vor heimischer Kulisse. Trotzdem reichte es nicht gegen die Übermannschaft aus Barcelona, die durch gute Leistungen im Hin- und Rückspiel zurecht im Finale der UEFA Champions League steht. Das heutige Rückspiel zwischen Barcelona und Madrid endete mit 1:1.

Besonders überraschend war, dass bei Real Madrid Kaká, anstatt der zuletzt an vielen Toren beteiligte deutsche Nationalspieler Mesut Özil, in der Startelf stand. Wie sich zeigte war es auch nicht die richtige Entscheidung. Trotz eines sehr offensiven Spiels der Gäste fehlte es häufig an einem präzisen Pass in die Spitze. Erschwert wurde das Offensivspiel beider Teams durch besonders starke Regenfälle.

Das Führungstor der Partie erzielte Barcas Pedro in der 54. Minute. In der 64. Spielminute erzielte Marcelo denn Ausgleich zum 1:1. Gereicht hat das eine Tor für Real trotzdem nicht. Aufgrund des 0:2 im Hinspiel ist Real Madrid ausgeschieden. Spätestens durch die starke Leistung gegen Real gilt Barcelona als der Topfavorit auf den Champions League-Titel 2011. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen