Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft beeindruckte in der diesjährigen WM-Vorrunde durch drei Siege aus drei Spielen. Etwas schlechter lief es aktuell in der Zwischenrunde. Zwei Spiele bestritt die DEB-Auswahl, beide wurden im Penaltyschießen verloren. Die letzte Chance auf den zweiten Rang heißt Tschechien.
Bei der Eishockey WM 2011 in der Slowakei begann es sehr gut für Deutschland. Mit Siegen gegen Russland, Slowenien und Gastgeber Slowakei sorgte das Team von Bundestrainer Uwe Krupp für das Erreichen der Zwischenrunde, ohne dabei eine Pleite hinnehmen zu müssen. Die ersten zwei Niederlagen gab es erst in der Zwischenrunde.
Zwei unglücklichen Niederlagen im Penaltyschießen haben die gute Ausgangslage für das deutsche Eishockey-Team verschlechtert. Nun hofft die Krupp-Truppe im letzten Spiel der Zwischenrunde auf einen Sieg gegen Weltmeister Tschechien. Sport1 überträgt das Duell zwischen Deutschland und Tschechien ab 20.00 Uhr live im TV.
Für das deutsche Team besteht keine Chance mehr auf den ersten Platz der Zwischenrunde. Ziel ist der zweite Rang. Rang eins ist bereits an die Tschechen vergeben. Mit 12 Zählern liegt der Weltmeister an der Spitze. Dahinter liegen Finnland und Deutschland mit jeweils acht Punkten. Somit benötigt der DEB nicht nur ein gute Ergebnis gegen Tschechien, sondern auch eine Pleite der Finnen. (fr)
- Anzeige -
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen