© Freitag / HSV |
Der HSV-Handball ist deutscher Meister 2011. Durch das 35:30 gegen Gummersbach ist dem HSV der Titel an den verbleibenden Spieltagen nicht mehr zu nehmen. Die offiziellen Feierlichkeiten finden am 5. Juni auf dem Rathausmarkt statt.
Selten war der Gewinn einer deutschen Meisterschaft so verdient, wie die erste des HSV. Lange mussten sich die Fans gedulden, doch nun darf erstmals in der neunjährigen Geschichte des jungen Vereins der Titel gefeiert werden. Einen ersten Vorgeschmack lieferten Fans und Mannschaft nach dem gestrigen Erfolg gegen Gummersbach (35:30). 13.296 Zuschauer feierten nach Abpfiff der Partie den deutschen Meister 2011.
Bereits wenigen Sekunden vor dem Abpfiff des Spiels gegen Gummersbach hielt es weder Fans noch Spieler auf den Plätzen. Die Party war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten. Und so ließen sich die Spieler von den Anhängern feiern. Am 5. Juni 2011 wird die Party auf dem Hamburger Rathausmarkt fortgesetzt, dann präsentiert die Mannschaft die Schale auf dem Rathausbalkon.
Bis es soweit ist, wird die HSV-Truppe die Balearen unsicher machen. Die nächsten zehn spielfreien Tage nutzen die HSV-Profis auf Einladung von HSV-Präsident Andreas Rudolph für ein verlängertes Wochenende auf Mallorca. Es war geplant sich auf die letzten drei Wochen der Saison vorzubereiten. Ob das gelingt, dass wird sich zeigen. Immerhin kann man auf Mallorca ausgezeichnet feiern. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen