Freitag, 27. Mai 2011

Rot Weiß Ahlen wechselt den kompletten Aufsichtsrat aus

Alles neu macht der Mai, der Satz hatte bei Rot Weiß Ahlen in diesen Tagen viel Bedeutung. Nachdem die Ahlener die Lizenz für die dritte Liga nicht erhalten hatten und somit in der nächsten Spielzeit in der Regionalliga West antreten müssen, sollte jetzt ein neues Führungsteam her.

Nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag (26.05.), kam die erhoffte Wende in Ahlen. Der ganze RWA-Aufsichtsrat wurde jetzt rund erneuert. Gehen mussten: Hellwig, Rainer Kriwat, Rüdiger Möllenhecker, Karl Balhorn, Bernhard Knaup, Rainer Kaderka und Bernd Mehring.

Der neue Aufsichtsrat besteht aus Peter Evers, Wolfgang Holtz, Dirk Neuhaus, Michael Ross, Klaus Huesmann und Dieter Bartsch. Durch den Wechsel der Aufsichtsratsmitglieder hofft man in der Zukunft auf weniger Fehler in der Führungsebene und somit auf den direkten Wiederaufstieg. 

Nicht nur im Aufsichtsrat soll ein Neuanfang geschehen, auch die Mannschaft wird fast komplett neu geformt. Künftig wollen die Ahlener verstärkt auf die Jugend setzen. Ziel ist es nach jahrelanger guter Arbeit, ähnliche gute Talente hervor zu bringen, wie der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund.

Gastbeitrag von K. Schnittker (sportaktuell.jimdo.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen