Mit dem heutigen Abend begann für zwei Mannschaften der Fußball-Bundesliga der Auftakt in die Saison 2011/2012: In der Arena auf Schalke stand das DFL Supercup Finale auf dem Plan. Der DFB-Pokalsieger Schalke 04 empfing den deutschen Meister Borussia Dortmund. S04 gewann die Partie im Elfmeterschießen mit 4:3.
Der Zeitpunkt des DFL Supercups, zwei Wochen vor dem Beginn der Bundesliga, war ungünstig gewählt, wie vor allem Schalkes Trainer Ralf Rangnich fand. Den Spielern war es zeitweise kaum anzumerken, dass sie mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison stecken und zeigten einige tolle Aktionen.
Nur an Toren fehlte es im Aufeinandertreffen zwischen Schalke und Dortmund. Innerhalb der 90 Spielminuten blieb es in einer spannenden Partie torlos. Danach ging es ohne eine Verlängerung ins Elfmeterschießen, dass der DFB-Pokalsieger Schalke 04 mit 4:3 gegen den deutschen Meister gewann.
Durch den Sieg, hat sich Schalke den ersten offiziellen Titel der Saison 2011/2012 sichern können. Was aber viel entscheidender sein könnte, ist das der Erfolg im Supercup einigen Spielern für die anstehende Spielzeit nochmal einen zusätzlichen Schub geben könnte. Vielleicht war es nicht der einzige Titel der Saison. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen