An den vergangenen zwei Tagen wurde in Mainz der LIGA total! Cup 2011 ausgetragen. Der Hamburger SV und Borussia Dortmund qualifizierten sich für das Finale. In der zweiten Halbzeit erzielte der BVB zwei Tore und gewann das Spiel mit 2:0 (0:0) und somit den ersten Titel der Saison 2011/2012.
Borussia Dortmund hat den LIGA total! Cup 2011 gewonnen und dadurch den ersten möglichen Titel der Saison 2011/2012 gewonnen. Allerdings hat dieser Cup nur einen geringen Stellenwert, da es sich nur um ein Vorbereitungsturnier handelt. Trotzdem könnte der Erfolg zu einem erfolgreichen Ligastart beitragen.
Der Hamburger SV zeigte gegen die Bayern und Dortmund, dass man zeitweise auch mit Topteams der Liga mithalten kann. Vor allem die Abwehr macht einen guten Eindruck. Wenn der HSV das durchaus vorhandenen Potenzial einiger Akteure in der Bundesliga über 90 Minuten abrufen kann, dann brauchen die Fans keine Angst haben, dass der HSV gegen den Abstieg spielt, wie es einige Medien prophezeiten.
Die BVB-Treffer gegen den HSV erzielten Santana (50. Spielminute) und der Ex-Hamburger Zidan in der 51. Spielminute. Aufgrund der kürzeren Spielzeit von zweimal 30 Minuten hatte der HSV danach kaum noch eine Chance das Spiel zu drehen. Nun darf man vor allem auf den Bundesliga-Auftakt gespannt sein, dann gastiert der Hamburger SV im Dortmunder Signal-Iduna Park. (fr)
Mich als BVB-Fan freut es natürlich sehr, dass die Borussia sich schon in so guter Form zeigt. Freue mich schon richtig auf die neue Saison. Hab übrigens zum Liga Total Cup auch zwei Beiträge in meinem Blog. Vielleicht willst du die ja auch mal lesen.;) http://sanchez85.wordpress.com/
AntwortenLöschen